-- Anzeige --

Flandern feiert Flämische Meister

11.04.2017 13:24 Uhr
Carolus Borromeus Antwerpen
© Foto: Visitflanders

Unter dem Titel "Flämische Meister 2018-2020" würdigt Flandern die drei Epochen Altniederländische Malerei, Renaissance und Barock.

-- Anzeige --

Den Auftakt macht 2018 die Barockstadt Antwerpen, die besonders mit Peter Paul Rubens verbunden ist, unter dem Motto "Antwerp Baroque 2018. Rubens as an Inspiration". Die flämische Stadt beherbergt eine Vielzahl bedeutender Barockgemälde, darunter sind allein über 50 Rubenswerke permanent zu sehen. Im ersten Themenjahr werden Rubens und sein Barockvermächtnis auf besondere Weise für den Besucher erlebbar, da das Programm nicht nur in den klassisschen Museen, sondern auch an öffentlichen Plätzen stattfindet. Ergänzt wird das Ausstellungsprogramm durch Vorstellungen und Performances, Musik, Theater, Philosophie, Debatten und Literatur. 

Zum Beginn des Barockjahres macht vom 1. bis 3. Juni 2018 ein ausgelassenes dreitägiges Festival mit Tanz, Theater, Musik und einem Blumenteppich in historischer Kulisse der Stadt die längst vergangene Epoche wieder lebendig. 2019 wird anlässlich des 450. Todestages von Pieter Bruegel die Renaissance in den Blick genommen und 2020 steht schließlich die Altniederländische Malerei im Fokus, wenn nach jahrelanger Renovierung der Genter Altar von Jan van Eyck wieder an seinen Platz zurückkehrt. Weitere Informationen unter http://www.visitantwerpen.be/en/baroque. (pb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.