-- Anzeige --

Flusskreuzfahrten: A-Rosa startet in die Saison

29.02.2024 12:18 Uhr | Lesezeit: 3 min
A-Rosa_Clea_Flusskreuzfahrtschiff
Ab April 2024 ergänzen die beiden Neuzugänge A-Rosa Alea und A-Rosa Clea die Flotte des Flusskreuzfahrt-Anbieters
© Foto: A-Rosa

Die Tourismusbranche startet so langsam in die Frühlingssaison. Auch die Flusskreuzkreuzfahrschiffe von A-Rosa machen sich startklar.

-- Anzeige --

Die Flotte des in Rostock ansässigen Flusskreuzfahrt-Anbieters A-Rosa startet ab diesem Samstag, 2. März, in die neue Saison. Den Anfang macht das Flusskreuzfahrtschiff A-Rosa Mia, das zu seiner ersten Reise auf der Donau aufbricht, wie das Unternehmen am 28. Februar mitteilte. Zwei Tage später beginnen die Fahrten auf dem Rhein mit der A-Rosa Brava.

Am 20. März folge dann der Saisonstart für die A-Rosa Alva in Portugal und am 27. März für die A-Rosa Stella im Fahrtgebiet Frankreich. Ab April 2024 ergänzen die beiden Neuzugänge A-Rosa Alea und A-Rosa Clea die Flotte des Flusskreuzfahrt-Anbieters. Sie starten nach Unternehmensangaben zunächst auf den nachfragestarken Routen im Fahrtgebiet Rhein/Main/Mosel.

Die A-Rosa-Flotte umfasst insgesamt 15 Schiffe. 2023 beförderte die Reederei nach eigenen Angaben mehr als 87.000 Passagiere.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.