Gelungener Start für Buskontor grenzenlos

01.12.2010 18:25 Uhr
Buskontor grenzenlos
© Foto: Buskontor grenzenlos

Ein halbes Jahr nach dem Start, gibt es beim Buskontor grenzenlos eine erste zufriedene Zwischenbilanz. Die Destinationen Ostfriesland, Groningen und Cloppenburg bündeln unter dem gemeinsamen Dach rund 200 bustouristische Bausteine.

Seit dem Vermarktungsstartschuss beim diesjährigen RDA-Workshop verlaufen die Kooperationen mit Busunternehmen aus dem In- und Ausland erfreulich, teilte Andree Bliefernich, Vertriebsmanager bei Buskontor grenzenlos, mit. „In den Gesprächen mit den Busveranstaltern haben wir gemerkt, dass die Unternehmer einen Ansprechpartner für die gesamte Region wünschen, der ihnen bin der Angebotserstellung bis zur Buchungsabwicklung für die unterschiedlichen Angebotsbestandteile zur Seite steht“, so Bliefernich. Rund 200 bustouristische Angebote, von Hotel und Gastronomie über Sehenswürdigkeiten bis zu fertigen Paketen, wurden unter dem Dach des Buskontors gebündelt und sind nun in einem Salesguide zusammengefasst. Darunter finden sich Klassiker wie das Ostfriesen-Abitur und Matjes-Essen aber auch ungewöhnliche Angebote wie beispielsweise eine Backstage-Führung im Casino Groningen, bei dem unter anderem auch die Sicherheitszentrale besucht wird. Ebenfalls in dem Salesguide enthalten ist eine Übersicht mit den wichtigen Servicepunkten für den Bus mit Werkstätten, Reinigung und Entsorgung. Insgesamt umfassen die Angebote die gesamte Region zwischen Wilhelmshaven und Groningen sowie von den Nordseeinseln bis zum Cloppenburger Land. Für den Start hat das Buskontor grenzenlos eine spezielle Freiplatzregelung: Für jeweils zehn gebuchte Plätze, gibt es einen Platz gratis – so lange der Vorrat reicht. Weitere Informationen unter www.buskontrogrenzenlos.de (akp)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.