-- Anzeige --

Großer Erfolg: Young Show Frida & Frida startet

29.11.2024 12:04 Uhr | Lesezeit: 3 min
	Frida und Freida
Frida & Frida Young Show
© Foto: Niclas Weiß

Vor ausverkauftem Saal feierte die neue Young Show FRIDA & FRIDA am Mittwoch, dem 27. November ihre Welturaufführung. Die 1.900 Gäste im Saal bejubelten das junge Ensemble mit minutenlangen Standing Ovations.

-- Anzeige --

Doch nicht nur die Premiere war begehrt und restlos ausverkauft, auch alle Vorstellungen bis Januar sind bereits fast ausverkauft. Bedingt durch Corona ist die Produktion die erste Uraufführung einer Young Show am Palast seit 2019.


Es ist eine Geschichte über Selbstvertrauen, Vorstellungskraft und die Zuversicht, dass auch schwierige Situationen überwunden werden können. Die Young Show Frida & Frida ist eine farbenprächtige und visuell beeindruckende Young Show mit mitreißenden südamerikanischen Motiven und Kompositionen. Im internationalen Kreativteam sind auch mexikanische und lateinamerikanische Künstler vertreten, um eine authentische Produktion zu kreieren. Die Produktion läuft noch bis zum 31. Januar 2025. Aktuell liegt die Auslastung der Gesamtplätze bei 98,8 Prozent, es sind nur noch Restkarten verfügbar. Aber kein Grund zur Enttäuschung: Ab heute ist schon der Vorverkauf für die Spielzeit im Winter 2025/2026 geöffnet. Auch für die kommende Spielzeit rechnet der Veranstalter mit ausverkauften Vorstellungen. In jeder Vorstellung übernehmen über 100 Berliner Kids zwischen sieben und 18 Jahren alle Haupt- und Nebenrollen. „Kinder spielen für Kinder“ wird seit der Intendanz von Berndt Schmidt wörtlich genommen. Seitdem spielen keine erwachsenen Profi-Darsteller mehr auf der Bühne. Auch die Artistik am Boden und in der Luft wird von sechs jungen Ukrainern im Alter von 18 bis 20 Jahren gezeigt. Sie haben ihr Diplom an der renommierten Akademie für Zirkus- und Varietékunst in Kiew erhalten. 

Das Kreativteam rund um Produzenten und Ideengeber Berndt Schmidt und Kreativdirektor Oliver Hoppmann schuf ein beeindruckendes Kostüm- und Bühnenbild mit mitreißenden Songs und Choreographien. Regie führten Jouana Samia und Corinna Druve. Auf dem Roten Teppich wurden unter anderem begrüßt: Der Senator für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt Joe Chialo, Francisco Jose Quiroga Fernandez, Botschafter der Vereinigten Mexikanischen Staaten, Katrin Budde, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien sowie Abgeordnete des Berliner Abgeordnetenhauses. 

Die Young Shows am Palast setzen europaweit Maßstäbe. Das junge Ensemble ist das größte seiner Art in Europa, bestehend aus rund 250 Kindern und Teenagern aus über 20 verschiedenen Nationen im Alter von sechs bis 18 Jahren.

Weitere Informationen:
Kartenvorverkauf für die Spielzeit 2025/2026 vom 20. November 2025 bis 31. Januar 2026 ist ab sofort geöffnet.
Tickets für Kinder sind ab 9,80 Euro, für Erwachsene ab 19,80 Euro erhältlich unter www.palast.berlin.

Preise für Schulklassen auf Anfrage. Das empfohlene Mindestalter beträgt fünf Jahre. Kein Einlass für Kinder unter drei Jahren. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.