Dabei hat das italienische Verkehrsunternehmen 2026, 14 zusätzliche Fahrzeuge von Daimler Buses in seine Flotte integriert. Die neu bereitgestellte Flotte besteht aus fünf Setra S 531 DT-Doppeldeckerbussen, vier Mercedes‑Benz Citaro K Hybrid Stadtbussen und fünf Mercedes‑Benz Tourismo Reisebussen. „Unsere kontinuierlichen Investitionen in die Erneuerung unserer Flotte sind in dem Jahr, in dem die Aufmerksamkeit der Welt auf unsere Berge gerichtet ist, noch bedeutender“, sagte der CEO von Dolomiti Bus, Stefano Rossi: „Mit unserer Flotte werden wir in erster Linie die Zuschauer, aber auch Mitarbeitende und freiwillige Helfer während der gesamten Veranstaltung befördern.“
Verkehrsunternehmen in den Dolomiten
Das Verkehrsunternehmen Dolomiti Bus zählt zu den führenden Anbietern nachhaltiger Mobilität in Venetien. Seit 2017 unterstützt das Unternehmen die UNESCO-Stiftung Dolomiten, indem es lokal CO2-freie und integrierte Mobilität in den Dolomitentälern fördert und anbietet. Zu den Winterspielen, die vom 6. bis 22. Februar (Olympiade) sowie vom 6. bis 15. März 2026 (Winter-Paralympics) stattfinden werden, werden mehr als 3500 Athleten aus über 90 Ländern erwartet.
Fast 30 Jahre Partnerschaft
„Die Partnerschaft zwischen Dolomiti Bus und Daimler Buses nähert sich ihrem dreißigjährigen Bestehen. Auf diesem langen gemeinsamen Weg sind wir stolz darauf, dass unsere Omnibusse – als strategisches Element, das Dolomiti Bus kontinuierlich eingesetzt hat – dazu beigetragen haben, eine Erfolgsgeschichte von Effizienz und hoher Zufriedenheit bei Fahrgästen und Fahrpersonal zu schreiben. In diesem besonderen und bedeutenden Moment hat Dolomiti Bus, im Hinblick auf die Herausforderung des Winter-Events, erneut Vertrauen gezeigt und neue Fahrzeuge der Marken Setra und Mercedes-Benz erworben“, sagte Michele Maldini, Vertriebsdirektor Daimler Buses Italia.