So sei hinsichtlich des Anfrageerfolges das Niveau aus dem vergangenen Jahr erreicht worden. Der Besucherzuspruch habe sich allerdings verhalten gestaltet. GTW-Geschäftsführer Uwe Schneider führt dies auf die allgemeine Situation in der Halle 6 zurück: „Unseren Standort in der Halle 6 haben wir als sehr unbefriedigend empfunden, diese Halle war nur zum kleineren Teil überhaupt mit Ausstellern gefüllt. Außerdem sehen wir es als sehr problematisch an, dass in den ersten 1,5 bis zwei Stunden am Vormittag nach Messebeginn, sowie an beiden Tagen ab 16 bis 18 Uhr die Kundenbesucherfrequenz dramatisch abgenommen hat.“
Besonders nachgefragt wurden nach Angaben des Paketers die GTW-Eigenveranstaltungen und Events, diverse aufgelegte Messespecials, die Kreuzfahrten und die Vormerkungen für Flusskreuzfahrten für 2020. „Außerdem haben wir festgestellt, dass ein großer Teil der großen Rund- und Studienreisen, sowie Flugreisen und Kreuzfahrten schon in Friedrichshafen im April geordert wurden“, erklärte Schneider.(ts)