-- Anzeige --

Himmelsleiter in Schrems ermöglicht Blick über die Baumkronen

12.07.2013 15:58 Uhr
Himmelsleiter UnterWasserReich Naturpark Hochmoor Schrems
© Foto: Sonja Eder

Mit der Erneuerung der Riesenstämme der Himmelsleiter finden die großen Umgestaltungsarbeiten im österreichischen Unterwasserreich-Naturpark Hochmoor Schrems 2013 ihren Abschluss.

-- Anzeige --

Rund 300.000 Euro an Geldern von EU, Land Niederösterreich und der Gemeinde wurden für Erneuerungen im UnterWasserReich – Ramsar Zentrum sowie in die Renovierung der Himmelsleiter investiert und mit einem Picknick unter freiem Himmel am Fuße der Himmelsleiter gefeiert. Der Aufstieg auf die Himmelsleiter ist kostenlos und eines der Highlights bei einer Wanderung durch den Naturpark Hochmoor Schrems. Landesrätin Dr. Petra Bohuslav überzeugte sich von den Investitionen im Unterwasserreich und war begeistert: „Es ist total gut gelungen, das hier vermittelte Wissen für Kinder herunter zu brechen.“ Ausführlich zeigte Geschäftsführerin Dr. Monika Hubik die neue Ausstellung über die Waldviertler Teichlandschaft, den Mikrokosmos und den blühenden Wassergarten und nach einer Untersuchung des Teichwassers im Live-Mikro-Theater meinte Landesrätin Bohuslav: „Jetzt gehe ich mit ganz anderen Augen hinein in meinen Teich.“ Weitere Informationen zum Naturpark unter http://www.unterwasserreich.at. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.