Gemeinsames Ziel soll es sein, neue Gäste für das Zielgebiet zu begeistern und Gäste, die das Land bereits bereist haben, zu einer Rückkehr zu bewegen, sodass neue Regionen entdeckt werden können.
Den Schwerpunkt der Partnerschaft legen die Unternehmen deshalb nach eigenen Angaben in die Einführung und Vermarktung von Reisen und Produkten in deutschsprachigen und anderen Quellmärkten. Hotels & More arbeite dafür mit ausgewählten Gruppen- und Individualreiseveranstaltern zusammen, damit Marketingaktionen für diese Reisen und Produkte durchgeführt oder Inforeisen und Weiterbildungsprogramme für Mitarbeiter gefördert würden.
VisitBritain Commercial Director Carol Dray erklärte: „Die Partnerschaft wird den Verkauf der fantastischen neuen und bestehenden Tourismusprodukte in England fördern und das Bewusstsein für die aufregenden Discover England Fund-Projekte erhöhen. Von Gourmet-Gartenpfaden in Kent über selbst geführte App-Touren in den Cotswolds bis hin zur Entdeckung des Great West Way – diese Partnerschaft wird Inspiration für Besuche sein und somit zu Buchungen führen.“
Und Paul Maine, Chief Executive Officer von Tour Partner Group, der Muttergesellschaft von Hotels & More, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit VisitBritain und die Möglichkeit, die schönsten Seiten unseres Zielgebietes Großbritannien zu zeigen und gemeinsam einen nachhaltigen Tourismus und neue innovative Ideen zu fördern. Die durch den Discover England Fund unterstützten Produkte bieten uns und unseren Kunden die einmalige Gelegenheit, uns mit vielfältigen, authentischen und einzigartigen Reisen vom Markt abzuheben.“ (ts)