-- Anzeige --

Keine Touristensteuer in Italien

16.11.2006 12:34 Uhr

Nationale und internationale Proteste kippen Besteuerungspläne

-- Anzeige --
Italiens Vize- Premierminister, Kulturminister und Tourismusbeauftragter Francesco Rutelli hat offiziell bekannt gegeben, dass die sogenannte Touristensteuer in Italien definitiv aus dem Haushaltsgesetz 2007 gestrichen wurde. Die mögliche Einführung einer „Touristensteuer“ in Italien hatte in den vergangenen Tagen bei Touristen, aber auch bei ausländischen Reiseveranstaltern und Reisebüros zu heftigen Diskussionen geführt. In Italien haben sich die größten Arbeitgeber-, Fach- sowie Tourismusverbände (Confcommercio, Confindustria, Confesercenti etc.) sowie der neue ENIT-Präsident, Umberto Paolucci, gegen die Einführung dieser Steuer ausgesprochen. Die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT zeigt sich mit dieser Entscheidung ausgesprochen zufrieden. Und hofft auf einen erfolgreichen Verlauf der Saison 2007. Internet: www.enit.de
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.