-- Anzeige --

München: Konzept für Busbahnhof vorgestellt

27.07.2006 08:13 Uhr

Der neue Zentrale Omnibusbahnhof erstreckt sich über eine Fläche von 25.000 Quadratmetern.

-- Anzeige --
Eine Einkaufspassage und Restaurants sollen den neuen Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) München bereichern. Das Konzept des Großprojektes wurde am 25. Juli während einer Pressekonferenz vorgestellt. Insgesamt erstreckt sich die Anlage im Stadtteil Maxvorstadt über eine Bruttogrundfläche von 25.000 Quadratmetern. Sie ist mit einem Dienstleistungs- und Handelszentrum verbunden, das Flächen für Einzelhandel, Büro- und Hotelbereiche, Entertainment sowie Gastronomie bietet. Der ZOB gliedert sich horizontal in zwei Zonen: In der unteren Ebene befindet sich der Omnibusbahnhof für den gesamten Linienbusfernverkehr sowie einen Großteil des Touristenbusverkehrs. Von dort gelangt man über Rolltreppen oder Aufzüge in die zentrale Ebene, die „ZOB-Passage“. (tt, 27.07.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.