„Um den Veränderungen des Marktes zu begegnen und weiterhin so erfolgreiche Produkte für Bus- und Gruppenreiseveranstalter anbieten zu können, war unser Team in diesem Jahr so viel wie noch nie unterwegs“, erläutert General Manager Lorenzo Risatti. „Wir haben neue Ideen entwickelt, noch härter mit den Hotelpartnern verhandelt, im Detail die Rückmeldungen unserer Kunden und das Feedback der Reiseleiter und Guides eingeholt und ausgewertet. Das Ergebnis sind wieder viele innovative Reisevorschläge, optimierte Verträge und exklusive Vorteile für Gäste, die mit uns reisen.“
Ein umfangreiches Kapitel im MIT-Hauptkatalog stellt beispielsweise Hotels in den Mittelpunkt, die die gesamte Saison über auf den Einzelzimmer-Zuschlag verzichten. Die Drei- beziehungsweise Vier-Sterne-Häuser befinden sich in beliebten Zielgebieten wie dem Trentino, der Toskana und Emilia-Romagna, Venedig oder Rom. „Bei der stetig wachsenden Zahl von Alleinreisenden ist das ein großes Plus für unsere Kunden“, so Risatti. In den am stärksten nachgefragten Regionen Italiens wurden darüber hinaus die Kontingente und die Präsenz von Michelangelo International Travel erhöht. „Wir freuen uns über sehr gute Konditionen bei vielen Hotels, die unseren Gästen einen Mehrwert bieten“, betont Gabriele Pedron, der unter anderem für die Hotelverträge auf Sardinien, Sizilien und Malta verantwortlich ist. Dazu zählen beispielsweise eine besonders hochwertige Zimmerausstattung, eine tolle Aussicht und weitere Extras.
Aufgrund der positiven Resonanz und großen Nachfrage wurde das Angebot an Reisen in einige Nachbarländer Italiens erweitert. So ist ein komplettes Kapitel des Hauptkataloges Slowenien und Kroatien gewidmet und listet mehr als ein Dutzend Touren auf. Weitere Infos unter http://www.michelangelo.travel.
Außerdem präsentiert der Italien-Spezialist nach einen halben Jahr Dreharbeiten seinen Imagefilm, der hier abrufbar ist: https://www.youtube.com/watch?v=ISlt0Q_MPaw
(ah)