Das zeigt auch der soeben erschienene zwölfseitige Sonderkatalog „Paris & Ile de France 2016“, der unter anderem sieben neue Paris-Reisen mit interessanten Entdeckungen vorstellt. Geschäftsführer Joachim Schweda freut sich über die neuen Programme: „Wir stellen damit nicht die allgegenwärtigen Pauschalprogramme vor, sondern mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitete Themenreisen zu Mode & Romantik mit Coco Chanel, Verführungen aus Küche und Conche, zu Kulturhighlights ganz ohne Mona Lisa oder zu versteckten Schätzen abseits der ausgetretenen Pfade.“ Viele Reisen werden dabei von einem lokalen Reiseleiter begleitet, der Paris wie seine Westentasche kennt und zu unbekannten Orten führt sowie Geschichten erzählt, die in keinem Reiseführer zu finden sind.
So findet man in der Drei-Tage-Reise „Die Geheimnisse des Montmartre“ (ab 189,00 Euro pro Person, Nettopreis für Gruppen) eine von Touren Service exklusiv in Deutschland angebotene Verkostung der Weine des Montmartre in den Kellergewölben eines Weinbergs, denn die wenigsten wissen, dass der Berg von Steinbrüchen und Gewölben durchzogen ist. Zu den attraktiven Neuentdeckungen gehört auch die dreitägige Reise „Ein luxuriöses Landhaus in Paris – Renaissance Hippodrome“ (Einführungspreis ab 99,00 Euro pro Peson.), ein komfortables Vier- bis Fünf-Sterne-Hotel nur neun Kilometer vom Triumphbogen entfernt in ruhiger Lage neben dem Bois de Boulogne, dessen Luxus auch die Fußballprofis eines großen Pariser Fußball-Clubs vor jedem Heimspiel genießen. Weitere Informationen unter http://www.touren-service.de. (ah)