Der Neubau in der sächsischen Kur- und Festspielstadt bietet 108 Zimmer mit einer Größe von 24 bis 45 Quadratmetern, die alle über einen Balkon verfügen, sowie ein À la Carte-Restaurant mit Terrasse, eine Zigarrenlounge und eine Bar. Busreiseveranstalter können ihre Gäste direkt vor die Eingangstüren des Hotels fahren und ihren Bus in unmittelbarer Nähe parken. Das hochwertig ausgestattete Haus ist mit einem Bademantelgang mit der Soletherme und der Saunawelt der Sächsischen Staatsbäder verbunden, die derzeit ebenfalls neu gebaut werden und ab Mitte September 2015 ihre Pforten öffnen.
„Wir haben bereits viele Anfragen und Buchungen aus der Bustouristik“, freut sich Hoteldirektor Marc Cantauw, „denn ein Haus dieser Größenordnung und Ausstattung gab es bisher in Bad Elster nicht.“ Das schmucke Städtchen im Vogtland, in dem es sich einst die sächsischen Könige gut gehen ließen, ist für seine wohltuenden Heilbäder, seine ausgedehnten gepflegten Parkanlagen und die historische Architektur aus Gründerzeit und Jugendstil bekannt. Rund 950 kulturelle Veranstaltungen im prächtigen König Albert Theater, im Königlichen Kurhaus, in der KunstWandelhalle oder im romantischen NaturTheater sorgen zudem für die Unterhaltung der Gäste.
Um die Zeit bis zur Fertigstellung zu verkürzen, lädt das Hotel König Albert Interessierte noch in diesem Jahr zu verschiedenen spannenden Events ein. Am 1. Oktober verspricht ein „Essen auf eigene Gefahr“ im Rohbau des Restaurants kulinarische Genüsse in einer ganz besonderen Atmosphäre. Mit der Veranstaltung „Die Baustelle raucht“ am 29. Oktober wird die Zigarrenlounge eingeweiht und am 26. November gibt es ein Klavierkonzert in der Lobby. Wer an einem dieser Events teilnehmen möchte, wendet sich unter der Telefonnummer 037437/5400 oder per Mail an das Team von Hotel König Albert (info@hotelkoenigalbert.de). Weitere Infos unter http://www.hotelkoenigalbert.de. (ah)