Bis 2015 investiert die US-amerikanische Reederei 250 Millionen US-Dollar in die Weiterentwicklung des Bordproduktes auf ihren älteren Schiffen mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Gäste noch weiter zu steigern. „Norwegian Next“ umfasst die Modernisierung der Flotte, Verbesserungen im Dining-Bereich, neue Angebote im Bereich Entertainment und Aktivitäten, Innovationen in der technischen Ausstattung, den Auf- und Ausbau neuer tropischer Destinationen sowie das kontinuierliche Engagement des Unternehmens für die Umwelt. Die Pläne der Reederei sehen vor, bis 2015 eine Vielzahl von Flottenmitgliedern zu modernisieren – darunter die Norwegian Jewel, die erst in der vergangenen Woche nach einem geplanten Trockendockaufenthalt ihre Kreuzfahrten wieder aufgenommen hat, sowie die Norwegian Pearl, Norwegian Sky und Norwegian Spirit, die erst kürzlich renoviert wurden.
Norwegian Cruise Line entwickelt ihr Freestyle Dining Konzept weiter und präsentiert neue Menüs in den im Reisepreis inkludierten Restaurants sowie in den Garden Cafés der Flotte, die so noch mehr Vielfalt und Auswahl bereithalten sollen. Flottenweit werden der O`Sheehans Neighborhood Bar & Grill sowie die Sugarcane Mojito Bar implementiert. Die Kuchenvariationen von Buddy Valastro werden Gästen künftig auf allen Flottenmitgliedern ihre Kreuzfahrt versüßen. Eine neue Weinkarte wurde in Zusammenarbeit mit der Michael Mondavi Familie bereits flottenweit eingeführt. Zusätzlich erarbeitet die Familie das Weinangebot auf den weiteren Neubauten der Reederei. Ein auf den Destinationen der einzelnen Schiffe basierendes Cocktail-Programm verwöhnt Kreuzfahrer mit saisonalen Cocktails mit lokaler Note, zusammengestellt in Zusammenarbeit mit einem preisgekrönten Barmixer der bekannten Miami Lab Cocktails Bar. Ein flottenweites Training der Bar-Mitarbeiter, Weinkellner und Restaurant-Manager soll dafür sorgen, dass diese mit ihrem breit gefächerten Wissen die Dining-Erfahrung der Gäste weiter bereichern.
Im Bereich Entertainment werden flottenweit Neuerungen eingeführt – so zum Beispiel auch die H2GLOW Party, die erstmals auf der Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway gefeiert wurde. Norwegian Cruise Line eröffnete kürzlich die über 4.000 Quadratmeter großen Norwegian Creative Studios in Tampa in Florida, wo Trainings und Proben für zahlreiche neue Shows stattfinden werden. Von fliegenden Akrobaten in „Elements“ über die fast fünf Meter hohe Showgirl-Treppe in „Paradis“ bis zur Rockband in „Rock of Ages“ – Norwegians vielfach ausgezeichnetes Entertainment wird für jedes Schiff und jede Route angepasst. Die fünf Flottenmitglieder, auf denen Nickleodeon-Familien-Entertainment angeboten wird, werden zudem neue Aktivitäten zur Interaktion mit Nickelodeon-Charakteren sowie neue Dining-Erlebnisse präsentieren.
Um Interessierte über die Fortschritte des „Next“-Programms auf dem Laufenden zu halten, schaltet die Reederei in den nächsten Tagen die Webseite http://www.ncl.de/next frei. (ah)