-- Anzeige --

NRW-Tag 2016 als Anlass für Städtereise

12.07.2016 17:28 Uhr
Rheinufer Düsseldorf
© Foto: Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH

Ende August steht Düsseldorf ganz im Zeichen eines zweifachen Jubiläums: Vom 26. bis 28. August werden 70 Jahre Nordrhein-Westfalen und 70 Jahre Landeshauptstadt Düsseldorf gefeiert.

-- Anzeige --

Rund eine Million Gäste werden zu dieser größten Party des Landes erwartet. Auf insgesamt 16 Bühnen sowie in rund 400 Aktionsbereichen und Zelten, die sich rechts- und linksseitig des Rheins befinden, wird an allen drei Tagen ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geboten. Nach dem Auftakt am Freitagabend, 26. August, mit der großen Eröffnungsshow „Forever Young“, die von Dieter Falk arrangiert wird, geht es am Wochenende mit einem variantenreichen Musik-Mix weiter. Sowohl Laien- und Schülerbands als auch Rock- und Bigbands oder Opernsängerinnen sowie das Düsseldorfer Symphonieorchester sorgen für mitreißende musikalische Erlebnisse. Haupt-Acts sind so bekannte Bands wie Jupiter Jones oder Culcha Candela. Im Kulturbereich werden Institute, Museen und auch viele Galerien und Ateliers ihre Türen öffnen. Auf dem linksrheinischen Rheinufer entsteht zwischen Oberkasseler- und Rheinkniebrücke eine Aktionsfläche mit Olympic Adventure Camp und eine Blaulichtmeile. Einen kulinarischen Höhepunkt stellt das Gourmetfestival auf der Königsallee dar.

Mit dem exklusiven Stadtrundgang „Operation Marriage – 70 Jahre Landeshauptstadt Düsseldorf“ können sich interessierte Gäste vom 26. bis 28. August auf eine zweistündige Spurensuche zu den historischen Wurzeln des Landes NRW begeben. Von der Deutschen Oper am Rhein als Schauplatz der konstituierenden Sitzung des ersten Landtags über das Ständehaus, das bis 1988 Sitz des Landtags war, bis hin zum Landtag NRW am Rheinufer führen die Stationen. Der Rundgang kann von Gruppen bereits jetzt individuell vereinbart werden. Am Festwochenende findet er vom 26. bis 28. August jeweils um 11, 14 und 16 Uhr statt. Mehr Infos zum Stadtrundgang unter http://www.duesseldorf-tourismus.de/operationmarriage und zum NRW-Tag unter https://www2.duesseldorf.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.