Der Paketer Service-Reisen hat die Kurzarbeit Anfang Juli signifikant reduziert große Teile der Belegschaft kehren an ihren Arbeitsplatz zurück. Als „wichtigen Schritt in Richtung Normalität“ bezeichnete das Unternehmen diese Maßnahmen, die dazu dienen, die Kunden beim Restart noch besser unterstützen zu können. „Die Reisebeschränkungen werden in immer mehr Ländern reduziert und Gruppenreisen sind endlich wieder möglich, was eine äußerst erfreuliche Entwicklung ist“, sagte Geschäftsführer Karl Heyne.
Allerdings schätzt man beim Gießener Paketer die Situation als „weiterhin sehr dynamisch“ ein, so dass unterschiedlich geltende Regelungen, besonders bei grenzüberschreitenden Reisen, jeden Reiseveranstalter vor große Herausforderung stellen. „Durch die Reduzierung der Kurzarbeit sind viele unserer Mitarbeitenden wieder zu mindestens 80 Prozent im Einsatz und helfen unseren Kunden tatkräftig bei der Planung und Durchführung ihrer Reisen“, sagte Karl Heyne weiter.
„Natürlich sind wir von den weiteren Entwicklungen in Europa abhängig, jedoch sehen wir eine deutliche Zunahme der Durchführungen, auch bei unseren internationalen Kunden“, führte Karl Heyne weiter aus und sagte abschließend: „Wir sind optimistisch, dass dies nicht nur kurzfristig ist, sondern sich bis Jahresende weiter positiv fortsetzt.“