Im erzgebirgischen Eibenstock kümmern sich sechs Mitarbeiter des persönlich geführten Unternehmens um Gruppenreisen nach Mitteldeutschland. Mehr als 60 gut durchdachte und sofort buchbare Pauschalangebote versammeln sich im „großen Dicken“ – dem Jahreskatalog 2016. Wie wäre es mit einer „Lutherund Feinschmeckerreise“, „Dresden mal anders“, „Leipzig von oben“, „Thüringen zum Verlieben“ oder einer Reise „Zum Erdschweinessen ins Erzgebirge“? In Sachsen-Anhalt warten „Hallenser, Halloren und Halunken“ und der Spreewald lockt mit „Tausend Fließen“. Für das Publikum 50plus gibt es ganz neu spezielle Aktivreisen. Hier geht es mit dem Leihrad gemütlich durchs Neuseenland, paddelt man gemeinsam im Spreewald oder wandert im Erzgebirge – die Touren sind optimal für Vereine und noch aktives Publikum.
Für alle, die „näher dran“ sind an Mitteldeutschland, ist der „Kleine Dicke“ ein Tipp. Darunter verbirgt sich ein Schatz an Tagesfahrtenangeboten für alle, die zwischen 10 und 17 Uhr den perfekten Tag erleben wollen. Begleitet von unterhaltsamer Gästeführung, ergänzt durch Ausflugstipps und kulinarische Genüsse hat sich das Angebot in den letzten Jahren ständig erweitert. Klassiker wie Frauen- und Muttertagesfahrten, Adventstouren ins Erzgebirge oder Dauerbrenner wie die „Erzgebirgische Semmeringbahn“ sind seit Firmengründung ein wichtiges Standbein von Sachsen Incoming. Bedient werden in diesem Bereich neben den klassischen Mitteldeutschlandtouren auch das Fichtelgebirge, Teile Böhmens, der Spreewald und Teile Brandenburgs.
Ein visueller Überblick über alle Reisen bietet sich unter http://www.sachsenincoming.com. Auf dem RDA-Workshop 2015 in Köln ist die Paketreisen Sachsen Incoming GmbH in Halle 10.1/B15 vertreten. (ah)