Der Reiseversicherer Hanse Merkur hat für seine Vertriebspartner ein neues Vertriebsportal freigeschaltet. Das neue Portal soll die Zusammenarbeit mit dem Versicherer für die Partner einfacher machen, so die Hanse Merkur. Der Hamburger Versicherer sprach dabei vom „wichtigsten Arbeitsinstrument für den Vertrieb“. „Der Relaunch der Website wurde von Anfang an gemeinsam mit Vertriebspartnern unterschiedlicher Vertriebswege entwickelt, so dass alle wesentlichen Anforderungen der vertrieblichen Praxis umgesetzt werden konnten“, sagte Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der Hanse Merkur.
Das neue Portal soll zentrale Anlaufstelle im Netz für Vertriebspartner der HanseMerkur sein und ging Mitte September live. Die Seite erfülle alle zentralen vertrieblichen Erfordernisse. Ein intuitives Navigationskonzept soll dafür sorgen, dass Informationen schnell und einfach zu finden sind. Eine neue Dokumentensuche mit variablen Suchfiltern und Vorschaubilder der Dokumente vereinfacht die Suche nach den passenden Dokumenten. Alle Anwendungen, die für die Arbeit im Vertrieb benötigt werden, sind unter hansemerkur-vertriebsportal.de gebündelt und aufrufbar.
„Das neue Vertriebsportal ist einfach und unkompliziert, denn die vertrieblichen Themen gerade im Maklergeschäft sind ohnehin komplex, so dass ein Portal als zentrales Arbeitsinstrument entlasten muss“, sagte Paulo Patricio, Organisationsdirektor der Hanse Merkur. So seien beispielsweise „ein Großteil der allgemeinen Informationen ohne komplizierte Login- und Authentifizierungsverfahren zugänglich“, sagte Patricio.