-- Anzeige --

Reiseversicherungen: Neues Vertriebsportal der Hanse Merkur

Neue Funktionen im neuen Look bietet das überarbeitete Vertriebsportal der Reiseversicherung
© Foto: HanseMerkur

Den Vertriebspartnern der Hanse Merkur steht nun ein neues Online-Vertriebsportal zur Verfügung, das die zentrale Anlaufstelle im Netz werden soll.


Datum:
22.09.2022
Autor:
Thomas Burgert
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Reiseversicherer Hanse Merkur hat für seine Vertriebspartner ein neues Vertriebsportal freigeschaltet. Das neue Portal soll die Zusammenarbeit mit dem Versicherer für die Partner einfacher machen, so die Hanse Merkur. Der Hamburger Versicherer sprach dabei vom „wichtigsten Arbeitsinstrument für den Vertrieb“. „Der Relaunch der Website wurde von Anfang an gemeinsam mit Vertriebspartnern unterschiedlicher Vertriebswege entwickelt, so dass alle wesentlichen Anforderungen der vertrieblichen Praxis umgesetzt werden konnten“, sagte Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der Hanse Merkur.

Das neue Portal soll zentrale Anlaufstelle im Netz für Vertriebspartner der HanseMerkur sein und ging Mitte September live. Die Seite erfülle alle zentralen vertrieblichen Erfordernisse. Ein intuitives Navigationskonzept soll dafür sorgen, dass Informationen schnell und einfach zu finden sind. Eine neue Dokumentensuche mit variablen Suchfiltern und Vorschaubilder der Dokumente vereinfacht die Suche nach den passenden Dokumenten. Alle Anwendungen, die für die Arbeit im Vertrieb benötigt werden, sind unter hansemerkur-vertriebsportal.de gebündelt und aufrufbar.

„Das neue Vertriebsportal ist einfach und unkompliziert, denn die vertrieblichen Themen gerade im Maklergeschäft sind ohnehin komplex, so dass ein Portal als zentrales Arbeitsinstrument entlasten muss“, sagte Paulo Patricio, Organisationsdirektor der Hanse Merkur. So seien beispielsweise „ein Großteil der allgemeinen Informationen ohne komplizierte Login- und Authentifizierungsverfahren zugänglich“, sagte Patricio.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.