Ruf auf Erfolgskurs

17.01.2008 09:21 Uhr
Ruf Geschäftsführung
© Foto: Ruf Jugendreisen

Ruf Jugendreisen konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2006/07 um 15 Prozent auf 35,2 Millionen Euro steigern. Gleichzeitig stieg die Teilnehmerzahl um 17 Prozent auf 70.186 junge Gäste im Alter von 8 bis 20 Jahren.

Als Gründe für das anhaltende Wachstum sieht Thomas Korbus, geschäftsführender Gesellschafter von Ruf Jugendreisen, „die konsequente Kundenorientierung, das breite, innovative Produktspektrum und die auf Expansion ausgerichtete Unternehmensstrategie“. Dass die Buchungszahlen bei den jüngsten und ältesten Kundensegmenten überproportional gewachsen sind, liegt unter anderem an der Eröffnung der drei Toggo Kindercamps und der erfolgreichen Einführung der Marke abireisen.de. „In beiden Bereichen ist RUF stark positioniert“, so Korbus. Auch im Kerngeschäft Jugendreisen konnte die Marktführerschaft deutlich ausgebaut werden. Hier sorgten besondere Alleinstellungskriterien wie Ausflug inklusive, All-inclusive-Verpflegung sowie innovative Reiseformate für anhaltenden Erfolg. „Das neue Geschäftsjahr läuft bereits sehr gut an“, so Korbus, „wir haben unsere Angebotspalette durch neue Reiseformen, neue Produkte und Reiseziele in unserer Zielgruppe der 8- bis 20-Jährigen – im Kinder-, Jugend- und Abireisensegment – deutlich aufgestockt.“

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.