Besucher überwinden dabei allerlei Hindernisse wie das Spiegellabyrinth und Laserschranken. Im Anschluss geht das Abenteuer gleich nebenan weiter im neuen großen Spiel- und Baubereich. Getreu dem Motto „Stein auf Stein“ bauen kleine und große Baumeister hier nach Herzenslust mit tausenden Lego Steinen und gestalten ihre ganz eigene Lego Stadt. Die Lego City Polizeistation ist eine interaktive Attraktion für die ganze Familie, die in den weltweit sechs Legoland Parks einmalig ist.
In die beeindruckende Unterwasserwelt Legoland Atlantis by Sea Life mit über 2.000 Fischen sind neue Bewohner eingezogen: Ab sofort sind dort auch braungebänderte Bambushaie zu bewundern, die bis zu ein Meter lang werden. Außerdem ergänzen im Feriendorf 14 urige Campingfässer das bestehende Übernachtungsangebot. Die Fässer für je vier Personen verfügen über einen separaten Schlafbereich und ein kleines Wohnabteil, das zum Kinderschlafraum umgebaut werden kann. Sie sind beheizbar und im Piraten-Look sowie mit passenden Lego Modellen dekoriert. Damit erweitert sich die Kapazität im Feriendorf um 56 Betten auf 1.154.
Eine weitere Park-Neuerung folgt im Sommer: Die fünf Lego Friends erobern den Freizeitpark. Am neuen Lego Friends Fotopoint aus über 50.000 Lego Steinen können die Fans Andrea, Mia, Olivia, Stephanie und Emma hautnah erleben und Erinnerungsfotos machen. Im weiteren Saisonverlauf kommt zudem der neue Lego Movie in 4D ins Parkino, der auf den beliebten Charakteren des LegoMovie Kinofilms basiert. Der neue 4D-Film wird exklusiv in den weltweit sechs Legoland Parks und elf Discovery Centern zu sehen sein. Durch Elemente wie Wind, Wasser, Nebel und spezielle Lichteffekte entsteht ein lebensechtes Filmerlebnis, das die Hauptcharaktere Emmet und Wyldstyle sowie ihre Freunde für ein neues aufregendes Abentuer zurück auf die Kinoleinwand bringt.
Weitere Informationen unter http://www.LEGOLAND.de. (ah)