-- Anzeige --

Sanierung der Venusgrotte in Linderhof

13.08.2014 18:30 Uhr
Linderhof Venusgrotte
© Foto: picture alliance

Die Venusgrotte im Schlosspark Linderhof gilt als einer der beliebtesten Besichtigungspunkte der Besucher bei ihrem Rundgang durch die weitläufige Anlage.

-- Anzeige --

Jetzt wird sie bis 2022 für rund 25 Millionen Euro saniert. Die Venusgrotte wurde von König Ludwig II. mit modernster Technik ausgestattet. Für die Beleuchtung der Grotte wurde zum Beispiel eine Stromerzeugungsanlage mit insgesamt 24 Dynamos gebaut. Die Anlage in Linderhof gilt daher als erstes ständiges Kraftwerk Bayerns. Die künstliche Tropfsteinhöhle mit See und Wasserfall wurde nach dem Vorbild des Hörselbergs aus dem ersten Akt der Wagneroper „Tannhäuser“ gebaut. Die Grotte wird nach den aufwendigen Sanierungsarbeiten wieder in ihrer ursprünglichen Funktionalität zu bewundern sein. Mehr Infos zu den Sanierungsarbeiten unter http://www.linderhof.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.