Mit dem Deutschen Tourismuspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) jedes Jahr zukunftsweisende Projekte im Deutschlandtourismus. Eingereicht werden können innovativ, kreativ und professionell umgesetzte Produkte, Serviceangebote, Kommunikations- und Vertriebslösungen, Kooperationsmodelle, Finanzierungskonzepte oder andere Angebote. Insgesamt 81 Bewerbungen wurden für den Deutschen Tourismuspreis 2018 eingereicht. Fünf Wettbewerbsteilnehmer, darunter der TimeRide VR Cöln, stehen jetzt im Finale des Deutschen Tourismuspreises 2018.
„Wir freuen uns wahnsinnig über die Nominierung zum Deutschen Tourismuspreis 2018“, erklärt Jonas Rothe, Gründer und Geschäftsführer von TimeRide. „Mit unserer Idee, historisches Wissen mit Hilfe von modernster Virtual-Reality-Technologie auf neue und spannende Art und Weise zu präsentieren, haben wir einen Nerv getroffen. Bereits im ersten Jahr konnten wir in unserem Ladenlokal über 100.000 Besucher auf Zeitreise ins alte Cöln begleiten.“
Weitere Informationen zur Nominierung und zum Online-Voting für den Publikumspreis gibt es unter www.deutschertourismuspreis.de. (ts)