Das Vier-Sterne-Haus erweitert dann das Portfolio der BWH Hotel Group Central Europe in Deutschland. Als Direktor vor Ort ist weiterhin Holger Lachmann zuständig, der bereits seit 20 Jahren im Haus tätig ist und es seit 18 Jahren führt. Nach seiner Schließung im Juli 2021 soll das 93-Zimmer-Hotel nach umfassender Renovierung voraussichtlich im August 2022 wieder öffnen.
Alexander Teichert, Director Hotel Development bei BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn, betonte: „Mit dem künftigen Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf bereichert ein komfortables Haus in verkehrsgünstiger Lage im Großraum Düsseldorf unser Portfolio, das wir in Deutschland konsequent ausbauen.“ Nachdem das ehemalige Amber Hotel Hilden im Juli 2021 von der Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen betroffen war, ist der Hotelbetrieb geschlossen worden, um umfassende Instandsetzungsmaßnahmen und Renovierungen durchzuführen.
Neben dem Lobbybereich wurden nach Angaben der der BWH Hotel Group Central Europe auch das Restaurant und die Tagungsräume im Erdgeschoss wieder hergestellt und mit neuer Technik ausgestattet. Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt von Hilden, südöstlich von Düsseldorf. Neben 93 Zimmern stehen neben den neu gestalteten öffentlichen Bereichen mit Lobbybar und Restaurant acht renovierte Veranstaltungsräume für bis zu 175 Personen zur Verfügung. Vom Hotel aus erreichen Gäste die Hildener Fußgängerzone in wenigen Minuten und können dort Straßencafés und Biergärten sowie den nahegelegenen Stadtpark entdecken.