-- Anzeige --

TP Tour Project zieht vernichtendes Resümee zur GTE

18.07.2019 16:00 Uhr
TP Tour Project zieht vernichtendes Resümee zur GTE
© Foto: TP Tour Project

"Kunden haben kein Interesse an Köln" – so lautete das Fazit, das der Paketreiseveranstalter TP Tour Project nach der RDA Group Travel Expo 2019 zieht.

-- Anzeige --

„Wir haben uns im Vorfeld der Group Travel Expo schwergetan, Bus- und Gruppenreiseveranstalter für Termine auf der Messe in Köln begeistern zu können“, erklärte Serhat Götz, Geschäftsführer von TP Tour Project. „Der Tenor bei den Telefonaten war von Kundenseite meist negativ und hinterließ den Eindruck ‚Köln braucht kein Mensch mehr‘. Das ist bitter.“

Der Verlauf des Workshops habe die vorab gesammelten Erfahrungen bestätigt, denn der Paketer konnte nach eigenen Angaben nur 40 Kundenkontakte verzeichnen. „Am ersten Tag ging es mit den Besuchern später los und anscheinend war bereits um 17.00 Uhr Feierabend, dennoch lag dieser Tag nahezu auf Vorjahres-Niveau, mit sieben Prozent Minus gegenüber 2018. Der zweite Messetag war noch reduzierter, mit 30 Prozent weniger Standbesuchern“, erläuterte Götz weiter. „Hätten wir im Vorhinein nicht so viele Gespräche ausgemacht, wäre das katastrophal gewesen. Ich bin auch immer mal wieder über die Messe gegangen und hatte den Eindruck, dass es so gut wie kein Laufpublikum gab und die Halle leer war. Im Vergleich zum Workshop in Friedrichshafen im April, der ja auch nicht so frequentiert wurde, war sicher nur halb so viel los.“

Inhaltlich konzentrierten sich die Anfragen bei TP Tour Project auf die Destinationen Deutschland, Großbritannien und Irland sowie Italien. Bezüglich der Group Travel Expo erwartet der Paketer eine Entscheidung vom RDA Verband. „Jetzt muss der Hammer fallen – ein Termin zwischen den bisherigen beiden Veranstaltungen und ein gut erreichbarer Standort in der Mitte“, fordert der Geschäftsführer von TP Tour Project. „Das Konzept wie es derzeit ist, steht mit dem Rücken zur Wand. Die Kunden haben kein Interesse mehr an Köln.“ (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.