Unterricht im Heide-Park

28.03.2011 10:45 Uhr
Heidepark
© Foto: Heide-Park Soltau GmbH

Egal ob Physik, Sachkunde, Werken oder Musik – das Heide-Park Resort bietet ein breites pädagogisches Programm für Schulklassen.

„Eine fantastische Schulstunde in Norddeutschlands größtem Klassenzimmer“ verspricht der Heide-Park in Soltau. So stehen beispielsweise physikalische Gesetze auf dem Lehrplan, wenn es heißt, die potenzielle und kinetische Energie der Fahrgeschäfte zu erforschen. Oder eine Betriebsführung beleuchtet das Thema ‚Garten- und Landschaftsbau’, eine GPS-Touren erkundet die nähere Umgebung außerhalb des Parks oder eine der kostenlosen Parkrallyes bietet Lernanreize für alle Jahrgangsstufen. Betriebsführungen stehen zu den Themen Werkstätten, Fahrgeschäft und Gastronomie zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es ungewöhnlichere Lerninhalte wie Zaubern oder Trommeln, Fotografieren und Luftballons modellierenin verschiedenen Workshops. Der Heide-Park ist vom 16. April bis 6. November 2011 geöffnet. Die Eintritts- und Übernachtungspreise sind für Gruppen ermäßigt und die pädagogischen Elemente ab 1,50 Euro pro Person dazubuchbar. (akp)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.