Vorverkauf zur LaGa Prenzlau 2013 beginnt

26.10.2012 17:44 Uhr
Landesgartenschau Uckermark
© Foto: Landesgartenschau Prenzlau

Prenzlau in der Uckermark ist vom 13. April bis 6. Oktober 2013 Schauplatz der 5. Landesgartenschau Brandenburgs.

Nicht nur das Gartenschaugelände, sondern auch die Innenstadt selbst und die umliegende Seenlandschaft werden in die gärtnerische Gestaltung einbezogen. Ein florales „Band der grünen Wonne“ aus weißen und zartrosa blühenden Stauden, Gehölzen und Blumen verbindet die über 775 Jahre alte Stadt Prenzlau mit der reizvollen Uckerseenlandschaft. In zwölf individuell gestalteten Themengärten können sich die Besucher von den Ideen der Landschaftsarchitekten inspirieren lassen. Die Blütenpracht ist eingebettet in ein Programm mit über 800 Veranstaltungen, mit Chören, Orchestern, Schauspielern und Artisten.

Der Vorverkauf beginnt im November 2012. Im Vorverkauf gilt der vergünstigte Gruppenpreis von 10 Euro pro Person bereits ab 15 Personen, an der Kasse vor Ort erst ab 20 Personen. Busse können zum Aussteigen der Gäste direkt am Haupteingang der Landesgartenschau vorfahren, die Busparkplätze sind kostenfrei. Im Rahmen von Gruppenreisen kann die LaGa mit einem Stadtrundgang, einer Schiffsfahrt oder einem Ausflug in die umgebende Landschaft der Uckermark verbunden werden. (akp)

 

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.