-- Anzeige --

Workshop: BTB Süddeutschland mit gelungenem Restart

Über 130 Fachbesucher kamen in diesem Jahr zur BTB Süddeutschland
© Foto: Busreisen.cc

Die BTB Süddeutschland fand wieder als Präsenzmesse statt, Veranstalter Michael Kurtze zeigte sich mit dem Workshop zufrieden.


Datum:
15.09.2021
Autor:
Thomas Burgert
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Zum BTB Workshop Süddeutschland waren am 31. August 136 Fachbesucher zum Veranstaltungsort Wirtshaus am Bavariapark in München gekommen. „Wir freuen uns sehr, dass auch in der aktuellen Restartphase und trotz der noch vorhandenen Covid-19-Maßnahmen so viele Besucher den Weg zu unserem BTB Workshop fanden“, zeigte sich Workshop-Veranstalter Michael Kurtze zufrieden. Am Workshop, der in Süddeutschland bereits zum neunten Mal stattfand, nahmen 55 Aussteller aus neun Ländern teil.

„Auf dem diesjährigen BTB in München konnten wir uns über eine rege Nachfrage am Stand von Seiten der Busreiseveranstalter freuen. Nach der lang anhaltenden Pandemie war das für uns ein positives Zeichen. Auch die Gesprächsqualität war gut und die Atmosphäre sehr angenehm“, sagte beispielsweise Astrid Werner von der ausstellenden BUGA Mannheim 2023.

„Die BTB in München gehört seit vielen Jahren zu unserem fixen Informations-Workshop. Die Kombination aus touristischer Attraktion, Workshop mit regionalen Anbietern und geselligem Abendprogramm gibt uns immer wieder viele Inspirationen für das neue Reiseprogramm“, sagte Elke Bereuter-Hehle von Hehle Reisen aus Lochau in Vorarlberg.

Neben dem Workshop gab es dieses Mal Führungen durch das Deutsche Museum Verkehrszentrum, das mit seiner Ausstellung eine umfangreiche Sammlung der Deutschen Mobilitätsgeschichte zeigt. Im Anschluss an den Workshop fand wieder der traditionelle, Workshop-Abend statt.

Die nächste BTB Veranstaltung ist die BTB Messe in Vösendorf bei Wien am 3. und 4. November 2021. Der BTB Workshop Süddeutschland 2022 findet am 30. August 2022 wieder im Raum München statt. Der genaue Veranstaltungsort steht noch nicht fest.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.