Das Arcona Living München eröffnet im September diesen Jahres. „Großes Kino“ ist das Thema des ehemaligen Fern Andra Lichtspielhauses im Stadtteil Neuhausen. 73 moderne und nostalgisch eingerichtete Zimmer und 21 Apartments, zwei Tagungsräume, ein LIVINGroom – das Wohnzimmer des Hauses, eine Tiefgarage, ein Freizeitbereich mit Sauna und Fitness sowie eine Weinwirtschaft Lounge & Restaurant stehen Gästen zur Verfügung.
Im Oktober 2014 öffnet zudem an Europas größtem Wasserfall, dem Rheinfall, das Arcona Living Schaffhausen, nur 40 Minuten von Zürich entfernt, seine Pforten. Das Motto des Hauses ist nach I. Strawinsky’s Ausspruch „Ich habe keine Zeit mich zu beeilen“ zu verstehen. Moderne und Historie treffen hier aufeinander und verbindendes Element ist der Zeitgeist des Ortes, teilte die Rostocker Hotelgruppe Arcona Hotels & Resorts mit. Auf dem historischen Bleiche Areal inmitten Schaffhausens werden 112 Zimmer und 18 Apartments mit Küchenzeile, fünf Event- und Veranstaltungsräume, zwei Boardrooms, eine Weinwirtschaft Lounge & Restaurant mit Showküche, eine Parkgarage sowie ein „asiaspa“ auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern mit Fitness und Wellnessangeboten entstehen.
Buchbar sind beide Häuser ab sofort unter www.arcona.de oder unter den hoteleigenen Seiten www.muenchen.arcona.de und www.schaffhausen.arcona.ch. (ts)