Denn laut RDA Marktforschungsbericht 2016 steht „Natur erleben“ bei den Urlaubsmotiven der deutschen Bustouristen auf Platz drei. Wobei sich die stärksten Motive „Abstand zum Alltag gewinnen“ sowie „Spaß, Freude, Vergnügen“ sicher auch in Outdoor- und Aktivreisen wiederfinden. Dabei lässt sich die Natur auf unterschiedlichste Weise entdecken – ob beim gemütlichen Wandern, bei einer Tour mit dem E-Bike oder vom Baumwipfelpfad in luftiger Höhe aus. Wichtig dabei ist es, seine Kunden zu kennen und bei sportlichen Aktivitäten ein gesundes Mittelmaß zu finden. Damit die Reise nicht zur körperlichen Herausforderung wird. Immerhin soll der Faktor Erholung nicht auf der Strecke bleiben. Doch das Angebot ist groß und vielseitig: So gibt es Programmbausteine für blutige Anfänger wie auch für erfahrene Profis. Wird der Outdoor-/Aktivurlaub noch mit einem spannenden Kulturprogramm oder kulinarischen Spezialitäten angereichert, ist der Rahmen für einen perfekten Urlaub geschaffen.
Zum pdf des OR extra "Outdoor- und Aktivreisen" gelangen Sie über den Download-Button weiter unten.
- OR extra Outdoor- und Aktivreisen (3.1 MB, PDF)