10. WKÖ-Bundestagung

29.12.2007 10:22 Uhr
grfgtddgf
© Foto: WKÖ

Momente der Entscheidung: 10. WKÖ-Bundestagung präsentiert Autobus als verkehrspolitischen ‚Schlüsselspieler‘ für Österreich

Einem in vielfacher Hinsicht entscheidenden Jahr sehen Österreichs Busunternehmer beim Spitzentreffen der Branche am 10. und 11. Januar 2008 in Wels entgegen. „Momente der Entscheidung: Ist der Bus auf Erfolgskurs?“, so lautet das Thema der 10. WKÖ-Bundestagung. Auf den Tag genau ein Jahr nach Amtsübernahme wird die Staatssekretärin im Infrastrukturministerium Christa Kranzl die erste Zwischenbilanz über die verkehrspolitische Arbeit der Bundesregierung ziehen. In Zeiten von Energiediskussion und weltweitem Ölpreishoch, aber auch für die Abwicklung von Groß-Events mit mehreren hunderttausend Besuchern – wie bei der EURO 2008 – wird der Omnibus zum Schlüsselspieler am Verkehrssektor in Österreich, halten der Obmann des Fachverbandes der Autobusunternehmungen, Karl Molzer und der Geschäftsführer der Verbandes, Paul Blachnik fest. Der Fachverband der Autobusunternehmungen ist die gesetzliche Interessenvertretung der österreichischen Busunternehmer in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und vertritt rund 1.300 Mitgliedsunternehmen mit einer Flotte von etwa 9.100 Autobussen. . Mit mehr als 60 Ausstellern weist die begleitende Fachmesse der Bundestagung einen neuen Teilnehmerrekord auf. Infos unter mailto:bus@wko.at http://wko.at/bus

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.