-- Anzeige --

Anklage gegen Schumann erhoben

25.02.2011 13:54 Uhr
Schumann
© Foto: OMNIBUSREVUE

Gegen den Reisebusunternehmer Thomas Schumann aus Triptis hat die Staatsanwaltschaft Gera nun offiziell Anklage erhoben.

-- Anzeige --

Dem Unternehmer wird in 33 Fällen Betrug vorgeworfen. Außerdem soll Schumann in mehreren Fällen keinen Lohn gezahlt und Hotelkosten nicht beglichen haben. Über die Gesamthöhe des Schadens konnte die Staatsanwaltschaft bislang noch keine Angaben machen. Das Unternehmen, eines der größten Thüringer Reiseunternehmen, hatte Ende letztes Jahres Insolvenz angemeldet. Wie der MDR berichtet, will die Firma „Reiseprofis A-Z Touristik“ Mitarbeiter, Kundenstamm und die Marke von „Schumann-Reisen“ übernehmen. Das Unternehmen sei im Dezember als Investor bei dem zahlungsunfähigen Reiseveranstalter eingestiegen. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.