Die Verkehrsakademie Omnibus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) veranstaltet am 15. und 16. März 2007 die Berliner Bildungstage. Unter dem Thema „Der Bildungsmarkt der Zukunft – Schwerpunkt: Die EU-Richtlinie 2003/59" werden den Teilnehmern Fachvorträge und Seminare angeboten, die die Umsetzung des neuen Gesetzes in den Unternehmen erleichtern sollen. Die Veranstaltung dient zudem als Gedankenaustausch zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft.
Neben Referenten der BVG, darunter Johannes Müller, Direktor Omnibus, nehmen auch Vertreter der Berliner Universitäten Stellung. Als Teilnehmer werden Führungsverantwortliche und Bildungsbeauftragte von Verkehrsunternehmen, Verbänden sowie Bildungseinrichtungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet. Auf die Begleitpersonen wartet ein kulturelles Tagesprogramm.
Anmeldungen für die Veranstaltung in der Heilig-Kreuz-Kirche sind bis 5. Februar 2007 möglich. Die Teilnahmegebühr von 895 Euro beinhaltet die Tagungsunterlagen, Mittagessen sowie Kaffeepausen.
Tel. 0 30 / 25 62 54 31
Fax 0 30 / 25 62 54 92
mailto:hans.schimmelpfennig@bvg.de