-- Anzeige --

berlinlinienbus.de baut Städtepartnerschaften aus und kooperiert mit Bremen

23.04.2015 10:05 Uhr
Berlinlinienbus
© Foto: BerlinlLinienBus GmbH

Das Berliner Fernbusunternehmen berlinlinienbus.de ist ab sofort und als bundesweit erstes Fernbusunternehmen ordentliches Mitglied im Verkehrsverein der Hansestadt Bremen.

-- Anzeige --

Die Mitgliedschaft bedeutet für berlinlinienbus.de auch, an der Weiterentwicklung von lokalen Verkehrseinrichtungen mitzuwirken. Fernbusse auf der Strecke von Berlin nach Bremen werden im Gegenzug mit Reiseinformationen wie Stadtplänen ausgestattet, die den Fahrgästen als Serviceangebot kostenlos zur Verfügung stehen. „berlinlinienbus.de und der Verkehrsverein haben ein gemeinsames Ziel. Wir wollen Gäste nach Bremen bringen. Hierfür machen wir uns gemeinsam stark“, sagt Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale.

Begleitet wird die Kooperation von der Werbekampagne „Berlin meets Bremen“: 1.000 Begrüßungstickets für die Strecke Berlin-Bremen stehen zum Preis von fünf Euro an allen Verkaufsstellen und auf www.berlinlinienbus.de zur Verfügung. Eröffnet wird die Strecke am 1. Mai diesen Jahres. Dann pendelt berlinlinienbus.de zweimal täglich zwischen den ZOB in Berlin und Bremen und mit Zwischenhalten in Helmstedt, Braunschweig und Hannover.

„Mit der Strecke Berlin-Bremen unterstreichen wir unsere Präsenz in Norddeutschland und die permanente Weiterentwicklung unseres Streckennetzes“, erläutert berlinlinienbus.de-Geschäftsführer Jörg Schaube den unternehmerischen Überlegungen der Streckeneröffnung.

Kooperationen mit Unternehmen und Institutionen spielen in der Unternehmensstrategie von berlinlinienbus.de eine tragende Rolle und schaffen einen Mehrwert, der über die isolierte Fortbewegung hinausgeht. Zuletzt beschloss das Fernbusunternehmen die Zusammenarbeit mit einem IT-Start-Up. Seitdem stehen Reisenden in der Fernbusflotte digitale Zeitschriften kostenlos zur Verfügung. In mehreren Städtepartnerschaften und lokalen Kooperationen stellt berlinlinienbus.de seinen Partnern die Erfahrungen aus über 45 Jahren Präsenz auf dem Tourismusmarkt zur Verfügung.

„Die Alternative zum Dumping-Wettbewerb heißt Mehrwert – Mehrwert für und für den Partner. Gute Kooperationen schaffen Synergieeffekte, und das ist der Erfolgsfaktor von berlinlinienbus.de“, sagt berlinlinienbus.de-Geschäftsführer Karsten Schulze. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.