Busfahrer lässt Fahrgast wegen Burka stehen

14.04.2008 07:30 Uhr
Busfahrer lässt Fahrgast wegen Burka stehen

Entlassung für den Fahrer und Entschädigung für den Fahrgast.

Ein Busfahrer in Schweden hat sich geweigert eine Frau mitzunehmen, weil sie mit einer Burka bekleidet war, meldet die Basler Zeitung. Das Busunternehmen kündigte nun eine finanzielle Entschädigung für die Frau in Höhe von 4.200 Euro an und erklärte, der Fahrer sei entlassen worden. Der Zwischenfall ereignete sich im vergangenen Jahr in Malmö, wie der Ombudsmann für ethnische Diskriminierung mitteilte. Der Busfahrer erklärte demnach, die Frau solle wieder aussteigen, weil er sie wegen ihrer Kleidung nicht erkennen könne.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.