-- Anzeige --

BVG kündigt Subunternehmer

20.02.2008 13:05 Uhr
BVG kündigt Subunternehmer
© Foto: ddp

Haru-Reisen fährt ab 30. März nicht mehr die Linien M32 und 115 im Raum Spandau.

-- Anzeige --
Unter der Überschrift "BVG schafft umweltfreundliche Busse ab" berichtet der Tagesspiegel, dass die Berliner Verkehrsbetriebe den Subunternehmervertrag mit Haru Reisen zum 29. März gekündigt haben. Für neun der insgesamt 14 Berliner Erdgasbusse ist damit der Linieneinsatz beendet. Das private Unternehmen Haru fährt zurzeit noch die Linien M 32 und 115. Demnächst sollen hier Dieselbusse der BVG auf Linie gehen. Der Hintergrund sei eine Vereinbarung des Verkehrsbetriebs mit der Gewerkschaft Verdi, den Anteil privater Busunternehmen zu senken. So will Verdi Arbeitsplätze bei der BVG sichern.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.