Kein Wunder, gehört die BVG doch längst zu den bekanntesten Arbeitgebern Berlins. Und Bekanntheit verpflichtet gewissermaßen. Allein im Jahr 2023 will das Unternehmen mehr als 2.000 Fachkräfte vor allem in den Bereichen Fahrdienst, Technik/Werkstatt, Verkehrsdienst, Service und Sicherheit, Ingenieurswesen und IT sowie Auszubildende neu einstellen. Dafür startete die BVG im Dezember eine Kampagne "Die BVG stellt ein". Unter dem Motto "Koscher, halal und vegan. Falafel, Salami und Seitan. Ganz gleich, wie oder was du isst: Uns schmeckt Vielfalt im Job." sollen neue Zielgruppen von Bewerbern angesprochen und begeistert werden.
Jenny Zeller, im BVG-Vorstand für Personal und Soziales: „Unsere Kolleg innen sind der Schlüssel für einen erfolgreichen und zuverlässigen Nahverkehr in Berlin. Bei der BVG bewegen rund 16.000 Menschen in 240 Berufen eine Millionenstadt, mit viel Einsatz und Leidenschaft. Als Arbeitgeberin ist es unser Anspruch, mit hervorragender Personalarbeit die optimalen Voraussetzungen für unsere Mitarbeiter*innen zu schaffen. Die wiederholte Zertifizierung zeigt, wie sehr uns dies am Herzen liegt.“