Dank der intuitiven Bedienung soll der Gestaltungsprozess nicht nur wesentlich effizienter werden, sondern auch deutlich mehr Spaß machen: In kürzester Zeit lassen sich Designelemente wie Headlines, Keyvisuals oder Logos auf dem ausgewählten Fahrzeug positionieren und nach Belieben anpassen. Mittels einer 360-Grad-Ansicht erleben die Benutzer ihr Layout aus allen Blickwinkeln. Das Verkehrsmittel wird dabei als hochauflösendes 3D-Modell in einer authentischen Stadtszenerie gezeigt. So lässt sich die Wirkung unterschiedlicher Designs und Werbeformen äußerst realitätsnah beurteilen – auch weil die individuellen Gestaltungsvorgaben der Verkehrsbetriebe im gewünschten Einsatzgebiet automatisch berücksichtigt werden. Die Entwürfe kann der Benutzer online speichern, als PDF herunterladen oder als aufwendige 3D-Präsentation in Form eines kurzen Films anfordern. Die Visualisierung stellt nicht nur eine Basis zur Entscheidungsfindung dar – sondern auch für die Erstellung eines Angebots durch die KWS.
„Wir wissen aus zahlreichen Gesprächen, dass sich Agenturen und Unternehmen einen möglichst effizienten Gestaltungsprozess wünschen“, so Mathias Wolfgang Keim, Geschäftsführer der KWS. Mit dem Buskonfigurator werde dieser Wunsch nun Realität. „Der Buskonfigurator bietet eine einzigartige Lösung, um eine Idee innerhalb kurzer Zeit umzusetzen und als mobile Werbung auf die Straße zu bringen.“ Die Website des Buskonfigurator der KWS finden Sie unter http://www.kws-verkehrsmittelwerbung.de/buskonfigurator. (ah)