-- Anzeige --

Fahrverbote in Paris und Lyon

23.07.2019 14:41 Uhr
Fahrverbote in Paris und Lyon
© Foto: Green Zones GmbH

Diese Woche wird es auch in Frankreich heiß. Daher müssen sich Busunternehmen und Busfahrer auf Ozon-Fahrverbote in Paris und Lyon einstellen.

-- Anzeige --

Die Hitzewelle rollt auch über Frankreich hinweg, was in der Folge wieder zu einer zu hohen Luftbelastung durch Ozon führt. Insbesondre die französischen temporären Umweltzonen die nun aktiviert werden, sollten die Touristen und ausländischen Urlauber nicht unangenehm überraschen. Zu einer guten Vorbereitung zählt dabei nicht nur sich die französischen Crit’Air Vignette zu kaufen, sondern auch genau zu wissen, wie und wann welche der temporären Zonen trotzdem für eine Einfahrt gesperrt werden und welche Kategorie der Crit’Air Vignette noch fahren darf.

Fahrverbote bereits in Kraft

In Paris und Lyon bestehen seit Dienstag, 23. Juli 2019, temporäre Fahrverbote. So hat die Präfektur im Großraum Paris innerhalb des Autobahnringes A86 die Vignetten 3, 4 und 5 vom Verkehr ausgeschlossen. Auch an den weiteren Tagen wird eine Fortsetzung der Fahrverbote erwartet. Auch das Fahrverbot für die wetterbedingte Zone in und um die Städte Lyon, Villeurbane und Caluire-et-Cuire wurde aktiviert. Fahrzeuge ohne Plakette beziehungsweise mit Crit’Air 5 und 4 sind verboten.

Für die nächsten Tage bestehen laut Green Zones GmbH Vorwarnungen vor Fahrverboten in Grenoble, Isère und Marseille. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.