„Indien ist einer der vielversprechendsten Märkte der Welt“, teilte Konzern-Mitgründer André Schwämmlein am Mittwoch, 24. Mai, mit. „Wir werden dort erheblich investieren und wollen wie in allen Flix-Ländern Marktführer werden.“
In Indien will das Unternehmen zunächst damit anfangen, Metropolregionen miteinander zu verbinden. Konkrete Strecken und Zeitpläne wurden nicht bekannt. Dabei will Flix wie auch in allen anderen Ländern keine eigene Busflotte betreiben, sondern mit regionalen Busunternehmen kooperieren. Flix tritt in diesem Modell vor allem als Vermittler der Fahrten auf und kümmert sich unter anderem um den Kundendienst, die Netzplanung und das Marketing.
Flix ist eigenen Angaben zufolge in 42 Ländern aktiv. In Deutschland dominiert der Anbieter den Fernbusmarkt und ist auch im Fernverkehr auf der Schiene unterwegs. Zum Unternehmen gehören seit einigen Jahren auch die international bekannten Greyhound-Fernbusse in den USA.