-- Anzeige --

Flix2Fly: Vom FlixBus in den Flieger

12.03.2018 09:36 Uhr
Flix2Fly: Vom FlixBus in den Flieger
© Foto: FlixBus

Der Mobilitätsanbieter FlixMobility erweitert sein Flix2Fly-Angebot um Kooperationen mit den Fluggesellschaften Germania, Condor und SunExpress.

-- Anzeige --

Flix2Fly soll Fluggästen eine bequeme und ökologische Alternative zur eigenen Anreise für ihren Lang- oder Mittelstreckenflug ermöglichen. Die Zusammenarbeit mit den kooperierenden Fluggesellschaften soll außerdem Cross-Marketing-Aktionen, thematische Landingpages, Banner in Newslettern oder Freiflugverlosungen auf Facebook umfassen.

Laut FlixMobility bieten auch immer mehr Reisebüros und Veranstalter ihren Kunden mittlerweile den Flix2Fly-Service. „Flix2Fly bietet so eine bequeme und nachhaltige Alternative zur Anfahrt mit dem eigenen Auto. Die Ankunfts- und Abfahrtszeiten der FlixBus-Verbindungen passen dabei optimal zum Flugbahn unserer Partnerairlines. Zudem entfällt die kosten- und zeitintensive Parkplatzsuche am Flughafen und es bleibt mehr Geld für die Reisekasse übrig. Der Urlaub fängt also schon vor der Anreise zum Flughafen an“, erklärt Kay Manazon, Principal Sales FlixMobility. Bereits seit dem Jahr 2016 arbeitet FlixBus bei Flix2Fly mit internationalen Airlines wie South African Airways, Air Canada und AVIAREPS zusammen.

Schon jetzt können Flugreisende laut FlixMobility vom wachsenden Streckennetz von FlixBus profitieren. So seien mit den Bussen aktuell bereits über 24 internationale Flughäfen in Europa erreichbar. Zu ihnen gehören München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart oder Köln/Bonn in Deutschland sowie Paris und Wien im europäischen Ausland. „Gerade interkontinental operierende Fluggesellschaften können über Flix2Fly dank flächendeckender, nationaler FlixBus-Strecken ihr Einzugsgebiet erweitern“, erklärt Manzon weiter. Im Rahmen des Netzausbaus sollen zudem noch in diesem Sommer weitere europäische Flughäfen per FlixBus angeschlossen werden. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.