Ab sofort können Flixbus-Nutzer über „Amazon Alexa“ per Sprachsteuerung Informationen zu Verbindungen, Abfahrtszeiten und Preisen von Flixbus abrufen. Sobald die passende Fahrt gefunden ist, sendet „Alexa“ via E-Mail einen Link, mit dem der Kunde direkt zur Buchung gelangen kann. Möglich wird diese Neuerung durch einen von Flixbus selbst entwickelten Skill.
Die Integration in „Amazon Alexa“ macht die 200.000 täglichen Verbindungen zu über 1.200 Zielen in 26 Ländern direkt von Zuhause und jederzeit zugänglich. „Wir haben von Anfang an auf innovative und digitale Lösungen gesetzt, um unseren Kunden das bestmöglichste Reiseerlebnis zu bieten“, so Flixbus-Mitbegründer und CIO Daniel Krauss. „Unsere internen Developer-Teams haben ein state-of-the-art Flixbus-Skill für Amazon Alexa entwickelt, damit unsere Fahrgäste die schnellste, günstigste oder nächste Verbindung mit dem Flixbus finden können.“ (ts)