-- Anzeige --

Fondation Beyeler knackt Viertelmillion mit „Paul Gauguin“

27.05.2015 15:38 Uhr
Gauguin Beyeler
© Foto: RMN-Grand Palais (Musée d'Orsay) / Hervé Lewandowski

Die Fondation Beyeler in Basel begrüßte jetzt den 250.000sten Besucher der Ausstellung „Paul Gauguin“.

-- Anzeige --

Doch nicht nur für die Ausstellung, sondern auch für das Museum aus Riehen/Basel handelt es sich bei der bisher erreichten Besucherzahl um einen Rekord: Es ist die erste Ausstellung in der Geschichte der Fondation Beyeler, die die Besuchermarke einer Viertelmillion knackt. „Paul Gauguin“ läuft noch bis zum 28. Juni 2015.

„Wir danken Paul Gauguin für den neuen Besucherrekord der Fondation Beyeler“, freut sich Direktor Sam Keller, für den die Ausstellung von 51 Meisterwerken des französischen Ausnahmekünstlers die Krönung eines Traums ist. Die Fondation Beyeler wird ab 1. Juni aufgrund des Erfolges der Ausstellung „Paul Gauguin“ die Öffnungszeiten verlängern und vormittags eine Stunde früher öffnen. Die Öffnungszeiten im Juni sind dann von Montag bis Sonntag ab 9 bis 18 Uhr und am Mittwoch bis 20 Uhr. Während der Art Basel ist das Museum von Samstag, 13. Juni, bis und mit Sonntag, 21. Juni, zudem von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Am 31. Mai eröffnet die neue Ausstellung „Marlene Dumas“, eine umfassende Retrospektive des Werks der herausragenden, 1953 in Südafrika geborenen, zeitgenössische Malerin, die bis 7. September 2015 laufen und von einem reich bestückten Rahmenprogramm begleitet wird. Weitere Informationen zur Fondation Beyeler unter http://www.fondationbeyeler.ch. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.