Freiburger VAG vermeldet Rekordzahlen

16.02.2011 17:14 Uhr
Bus der Freiburger VAG
© Foto: Fr-bus aus de.wikipedia.org

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) zählte im Jahr 2010 insgesamt 74,38 Millionen Fahrten.

Das sind fast 1,6 Millionen (2,2 Prozent) mehr als 2009. Allein im Dezember wurden die Freiburger Busse und Bahnen für mehr als 6,8 Millionen Fahrten genutzt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um 12,9 Prozent. Der Dezember 2010 gilt somit als stärkster Monat seit Bestehen des Öffentlichen Nahverkehrs in Freiburg. Ebenso stieg der Absatz von RegioKarten für Erwachsene um 16,4 Prozent und für Schüler-Monatskarten um neun Prozent im Vergleich zum Dezember 2009. Gleichzeitig ging die Zahl der bei der VAG verkauften Einzelfahrscheine in diesem Monat um rund zehn Prozent zurück. (ah)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.