Am Stand der gbk können sich die Messebesucher über die neuen Güte- und Prüfbestimmungen für die Vergabe der Bus-Sterne informieren, die seit Mitte Januar 2019 in Kraft sind. Mit der weiterentwickelten Sterne-Klassifizierung, die auch das Prädikat „Superior“ verleiht, reagierte der Verband nach eigenen Aussagen auf die differenzierten Wünsche anspruchsvoller Bustouristen und den Trend zu hochwertigen Fahrzeugen mit individuellen Sonderausstattungen.
Außerdem stellt das gbk-Team den Messebesuchern bus1.de vor. Die interaktive Mehrwertplattform der gbk vernetzt Busunternehmen und Reiseveranstalter mit touristischen Leistungsträgern, Sachverständigen und Werkstätten. Mit wenigen Mausklicks sollen Unternehmer, Disponenten und Chauffeure alles finden, was sie zur Vorbereitung und Durchführung einer Busreise benötigen.
„Ein Besuch bei der gbk auf der BUS2BUS lohnt sich“, erklärt Martin Becker, Geschäftsführer der gbk. „Denn mit unseren Innovationen machen wir die Bustouristik fit für die Zukunft.“