-- Anzeige --

Geld für Busunternehmer

03.06.2019 12:39 Uhr
Geld für Busunternehmer
© Foto: Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk)

Die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) zahlt ihren Neumitgliedern einen Bonus aus: 100 Euro gibt es für jeden klassifizierten Bus.

-- Anzeige --

Mit diesem Bonus will der Verband einer breiten Schicht von Busreiseveranstaltern ermöglichen, von den weiterentwickelten Güte- und Prüfbestimmungen Gebrauch zu machen. Eine Erstklassifizierung von Reisebussen kostet bei den Prüforganisationen wie TÜV oder DEKRA etwa 100 Euro pro Fahrzeug. Busreiseveranstalter, die sich bis zum 31. Dezember 2019 für eine gbk-Mitgliedschaft entscheiden, bekommen diese Gebühr einmalig für jeden Bus zurück, den sie bis zu diesem Datum klassifizieren lassen. Voraussetzung hierfür ist die Begleichung der Mitgliedsrechnung.

Daneben bekommen alle gbk-Mitglieder einen neuen Extrabonus: Bis zum 31. Dezember 2019 kann jedes zusätzliche Fahrzeug für die halbe Gebühr klassifiziert werden. Damit reduzieren sich die Klassifizierungsgebühren von 143 Euro auf 71,50 Euro pro Fahrzeug.

Seit Jahresbeginn sind die neuen Güte- und Prüfbestimmungen der gbk in Kraft. Dieser erweiterte Kriterienkatalog, der auf einem Punktesystem basiert, ermöglicht eine flexible Klassifizierung, die sich an den individuellen Wünschen anspruchsvoller Bustouristen orientiert. Zudem können Premiumfahrzeuge mit dem Prädikat "Superior" ausgezeichnet werden. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.