-- Anzeige --

Grüne fordern Verkehrswende in Hessen

13.06.2007 07:29 Uhr

Landesregierung stelle Weichen in die falsche Richtung

-- Anzeige --
Dringender denn je sei angesichts des Klimawandels eine Verkehrswende in Hessen hin zu mehr Bussen und Bahnen, so Mathias Wagner, verkehrspolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen. „Die Verkehrspolitik der Landesregierung ist nicht zukunftsfähig. Durch immer mehr Straßen wird sich der prognostizierte weitere Anstieg der Verkehrsleistung nicht menschen- und umweltverträglich bewältigen lassen“, kommentiert Wagner eine Pressekonferenz der FDP zum Thema Verkehr vom 11. Juni. Der Verkehrssektor verursache in Hessen 37 Prozent aller CO2-Emissionen. Die Landesregierung stelle die Weichen in die falsche Richtung, so Wagner weiter. „Statt konsequent auf die Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs zu setzen, haben Bundes- und Landesregierung hier gekürzt.“ In der Folge seien die Preise beim Rhein-Main-Verkehrsverbund, dem Nordhessischen Verkehrsverbund und dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar drastisch gestiegen.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.