Ab dem 26. März 2015 geht es jeden Tag bis zu drei Mal von Dortmund über Bochum, Essen und Duisburg zum Eiffelturm. Die Sparpreise beginnen auf der Verbindung vom Ruhrgebiet nach Paris bei 29 Euro (einfache Fahrt), der Maximalpreis beträgt 55 Euro (Erwachsene). Die Fahrt dauert 6 ¾ Stunden ab Duisburg und 8 ¼ Stunden ab Dortmund.
Gleichzeitig verbindet ab 26. März 2015 die zweite neue Linie Köln bis zu vier Mal täglich mit Brüssel. Reisende aus der Domstadt am Rhein gelangen in nur drei Stunden ohne weiteren Zwischenhalt in die belgische Hauptstadt. Die Sparpreise auf dieser Verbindung beginnen bei 15 Euro. Wer das Ticket direkt beim Chauffeur kauft, bezahlt mit 35 Euro den Maximalpreis für die Reise bis nach Brüssel. Die Haltestelle in Brüssel befindet sich am Gare du Nord. Dieser ist gut an den ÖPNV angeschlossen und bildet damit den perfekten Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Betrieben wird die neue Linie nach Brüssel in Kooperation mit den mittelständischen Busunternehmen BGL Rent aus Bergisch Gladbach sowie Staf Cars aus dem belgischen Lommel. Jeden Tag werden zwei nagelneue Busse der beiden Unternehmen auf der Linie unterwegs sein.
Außerdem geht es ab dem 26. März 2015 noch öfter von Köln nach Amsterdam. Bis zu sechs Mal am Tag steuern die grünen Busse die niederländische Hauptstadt dann an. Die Fahrt dauert rund 3 ¾ Stunden und kostet zwischen 19 und 35 Euro. (ah)