-- Anzeige --

MeinFernbus startet erste deutsche Fernbuslinie nach Tirol/Österreich

14.11.2013 16:38 Uhr
MeinFernbus startet erste deutsche Fernbuslinie nach Tirol/Österreich
© Foto: MeinFernbus GmbH

Am 28. November 2013 startet die MFB MeinFernbus GmbH zwei neue Linien und fährt ab dann erstmals auch Ziele in Österreich an.

-- Anzeige --

Täglich sechs Mal starten die grünen Busse auf der Linie 040 vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in München über Garmisch-Partenkirchen, Scharnitz und Seefeld nach Innsbruck. Fünf Mal am Tag wird außerdem der Münchener Flughafen angefahren. Die Fahrtdauer von München nach Garmisch-Partenkirchen beträgt weniger als eine Stunde. Nach Scharnitz in Österreich braucht der MeinFernbus etwa 1,5 Stunden und Seefeld ist in 1,75 Stunden  erreicht. Bis nach Innsbruck werden etwa zwei Stunden Fahrzeit benötigt. Da die Fernbusse auf dieser Linie in den Wintermonaten mit Skikoffern ausgestattet sind, eignet sich die neue Verbindung ideal für Wintersportler auf dem Weg in den Skiurlaub in Österreich. Nach Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Luxemburg ist Österreich das fünfte Land, in dem MeinFernbus mit seinen grünen Bussen aktiv ist.

Ebenfalls ab dem 28. November 2013 verkehrt eine weitere neue MeinFernbus-Linie von Düsseldorf über Köln, Saarbrücken, Straßburg und Kehl nach Freiburg. Damit ist das Saarland mit drei Linien in das Liniennetz eingebunden und von Saarbrücken aus sind 28 Ziele in ganz Deutschland mit MeinFernbus zu erreichen. „Mit dem Start der dritten Linie in Saarbrücken besteht für die Saarländer nun auch eine attraktive Nord-Süd-Verbindung. Sowohl Köln und Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen, als auch Freiburg im Süden sind nun direkt und ohne Umstieg erreichbar“, so Panya Putsathit, Gründer und Geschäftsführer von MeinFernbus. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.