-- Anzeige --

MVC-Group: Deutschland-Vertrieb gegründet

Von links nach rechts: Pierre Dellori, Uwe Schneider und Jochen Grau.
© Foto: MVC Deutschland GmbH

Die MCV Group (Manufacturing Commercial Vehicles) hat einen Deutschlandvertrieb für Elektrobusse gegründet.


Datum:
05.12.2022
Autor:
Judith Böhnke
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der führende Hersteller von Omnibussen und Lkw im Nahen Osten und in Afrika hat seinen Hauptsitz in Kairo, Ägypten, und ist hierzulande bereits seit Oktober 2022 mit dem operativen Geschäft der MCV Deutschland GmbH vertreten. Die deutsche Tochtergesellschaft konzentriert sich dabei vor allem auf den Vertrieb und die Instandhaltung von Stadt- und Überlandbussen mit elektrischem Antrieb (Batterie und Brennstoffzelle).

Die MCV Deutschland GmbH hat ihren deutschen Firmensitz in Bestwig, Nordrhein-Westfalen bei der Firma STS Schneider Technik und Service GmbH eingenommen. Für den Vertrieb konnte im ersten Schritt Pierre Dellori als Geschäftsführer gewonnen werden.

Nach Stationen bei IVECO, Solaris, Konvekta und IVECO BUS bringt Pierre Dellori die fachlich passende Expertise für das Omnibusgeschäft mit. In den vergangenen Jahren hat er sich verstärkt auch dem Thema Elektromobilität im Busbereich zugwandt. DiesesKnow-how bringt er nun in die MCV Deutschland GmbH ein.

Über eine gleichermaßen umfassende Bus-Vita verfügt daneben Jochen Grau, der nach Stationen beim Nutzfahrzeugteile-Spezialisten Winkler, der EvoBus GmbH und bei IVECO BUS das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für die MCV Deutschland GmbH übernommen hat.

Der Dritte im Bunde ist Uwe Schneider, Geschäftsführer der STS Schneider Technik und Service GmbH, der viele Jahre als Handelsvertreter für IVECO BUS unterwegs war und nach wie vor als Servicepartner

für IVECO BUS und CASE verantwortlich zeichnet. Schneider wird mit seinem Unternehmen die After-Sales Aktivitäten von MCV in Deutschland verantworten. Unter anderem investiert er in einen neuen Standort, der auf die Bedürfnisse von alternativ angetriebenen Nutzfahrzeugen ausgerichtet ist.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.