-- Anzeige --

Palermo: Einfahrtsgebühren vorerst verhindert

08.04.2016 15:51 Uhr

Ab dem 31. März 2016 sollten für das Fahren durch die Innenstadt von Palermo Gebühren erhoben werden – das ist vorerst vom Tisch.

-- Anzeige --

Wie der bdo Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer schreibt, habe das Verwaltungsgericht aufgrund des Einsatzes von bdo, IRU und des italienischen Schwesterverbandes ANAV, als auch einer Vielzahl von Protesten seitens der Bevölkerung, verkündet, dass die Entrichtung von Einfahrtsgebühren zunächst nicht stattfinde. Die Entscheidung über die Einführung von Einfahrtsgebühren sei bis Anfang November zunächst verschoben. Der bdo weist darauf hin, dass die Vorschriften zur Befahrung der Umweltzone sowie weitere Einfahrtsbestimmungen bestehen bleiben. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.